• Klassenfahrt von Jakob

    Die erste richtige Klassenfahrt für Jakob stand an. Eine Kulturreise in das Dinosaurier-Zeitalter sollte es sein. In der Fossilien-Stadt Eichstätt haben Jakob und Helferherz Yannik drei Tage lang viel gelernt und Spaß gehabt.

  • Klassenfahrt von Emilia

    Schon vor der Klassenfahrt war große Aufregung an der Tagesordnung. Emilias erste Klassenfahrt stand an. Das Ziel: KIEZ Frauensee. Zum Glück haben unser "Helfersherz" Isis und Emilia direkt einen Draht zueinander gehabt.

  • Klassenfahrt von Patrick

    Große Aufregung stand auf der Tagesordnung des 12-jährigen Patrick vor seiner ersten Klassenfahrt seit der Diagnose Typ 1. Vom 9. bis 13. Mai 2022 fuhr die 6. Klasse des jungen Patrick von Dornhan-Weiden nach Pforzheim. Als Begleitung war unser „Helferherz“ Yannik mit dabei, damit Patricks Typ-1-Diabetes während der sicher turbulenten und erlebnisreichen Tage nicht zu kurz kommt.

  • Klassenfahrt von Simon

    Gerade von einer Feuerwehrfreizeit zurückgekommen, ging es für Simon gleich weiter auf seine Klassenfahrt vom 20. bis 23. Juni 2022. Begleitend war unser "Helferherz" Stefanie dabei.

  • Klassenfahrt von Julian

    Vom 16. bis zum 20. Mai dieses Jahres stand eine weitere Klassen­fahrt an. Mit dem Ziel Jugendherberge Westensee fuhren der zwölfjährige Julian und unser "Helferherz" Marco gemeinsam mit der Klasse los.