• Klassenfahrt von Jonas

    Die fünfte Klasse unternahm vom 7. bis 11. November einen Ausflug von München nach Berchtes­gaden. Der 10-jährige Jonas fuhr in Begleitung von „Helferherz“ Marco mit. Von dieser wander­intensiven Fahrt berichtet Marco und gibt zusätzlich einen Einblick, wie er den Diabetes von Jonas betreut hatte. 

  • Klassenfahrt von David und Ibrahim

    Helferherz Veronika begleitete vom 7. bis 11. November 2022 gleich zwei elfjährige Schüler auf einer gemeinsamen Klassenfahrt. David und Ibrahim haben Diabetes Typ 1 und David zusätzlich Zöliakie. Mit Unterstützung von Veronika wurde für die beiden Jungs die Fahrt zu einem tollen Erlebnis. Diabetes und Zöliakie haben alle drei gut gemeistert.

  • Klassenfahrt von Konstantin

    Die fünfte Klasse des Gymnasium Merings unternahm vom 7. bis 9. November einen Ausflug von Mering zum Schloss Neuschwanstein. Für den 10-jährigen Konstantin mit Typ-1-Diabetes war unser „Helferherz“ Yannik zur Begleitung mitgefahren.

  • Klassenfahrt von Elias

    Durch einen coronabedingten Ausfall der Begleitung sprang unser „Helferherz“ Stefanie auf der Fahrt von Elias ein. Der 11-jährige Schüler mit Typ-1-Diabetes fuhr vom 17. bis zum 21. Oktober 2022 von Stuttgart in die Schwäbische Alb nach Sonnenbühl, Stefanies Heimat.

  • Klassenfahrt von Marlene

    Vom 19. bis 21. Oktober begleitete unser Helferherz Wiebke die 10-jährige Marlene von Oberursel nach Grävenwiesbach im Taunus. Marlene ist bereits sehr selbstständig in ihrem Diabetesmanagement.