• Klassenfahrt von Paul

    Paul wollte mit seiner Klasse vom 29. Juni bis 1. Juli den Wildpark in Bad Mergentheim genauer erforschen. Um den Park auch nachts erleben zu dürfen, haben sie dort übernachtet. Zur Unterstützung des Diabetesmanagements auf dieser aufregenden Fahrt kam unser "Helferherz" Yannik mit.

  • Klassenfahrt von Emilia

    Schon vor der Klassenfahrt war große Aufregung an der Tagesordnung. Emilias erste Klassenfahrt stand an. Das Ziel: KIEZ Frauensee. Zum Glück haben unser "Helfersherz" Isis und Emilia direkt einen Draht zueinander gehabt.

  • Klassenfahrt von Maya

    An einen sehr schönen Ort fuhr die sechste Klasse der Grundschule Mittenwalde zum Schuljahresende im Juni 2022. Maya und ihre Klassenkameraden unternahmen einen aufregenden Ausflug nach Stralsund an die Ostsee. Isis fuhr als Helferherz mit, um Mayas Diabetes zu überwachen und bei der Diabetesversorgung zu helfen.

  • Klassenfahrt von Micha-Jonathan

    Für den 12-jährigen Micha-Jonathan steht die erste Klassenfahrt seit seiner Diagnose Typ-1-Diabetes an. Vom 20. bis zum 24. Juni 2022 reiste er von Hannover nach Sögel in Begleitung von unserem „Helferherz“ Marco.

  • Klassenfahrt von Marlene und Daeheon

    Für Daeheon und Marlene ging es vom 22. bis 24. Juni auf Klassenfahrt, für Daeheon zum ersten Mal allein mit Diabetes. Schon Monate davor traten die Schule und die Eltern mit Projektleiterin Kathleen Brockelmann in Kontakt, um die Teilnahme von Marlene und Daeheon am gemeinsamen Klassenausflug von Oberursel nach Diez zu ermöglichen.