• Klassenfahrt von Emma

    Helferherz Bianca begleitete die Schülerin Emma auf ihrer Schulfahrt von Titz nach Möhnesee vom 24. bis 28. April. Emma hat Diabetes Typ 1, was jedoch bei den erlebnisreichen Tagen in den Hintergrund geriet, da Bianca stets die Blutzuckerwerte im Blick hatte.

  • Klassenfahrt von Henrike

    Helferherz Lars begleitet die Schülerin Henrike auf Klassenfahrt. Es ging vom 24. bis 28. April von Rotenburg nach Niebüll. Henrike hat Diabetes Typ 1 und Zöliakie. Für die Mutter bedeutete die kompetente Betreuung eine Pause vom 24/7 Dia-Management und dass die Alarme auf "stumm" gestellt werden konnten. 

  • Klassenfahrt von Leon

    Bereits zum zweiten Mal fuhr Leon in Begleitung eines Helferherzens auf Klassenfahrt. Es ging vom 24. bis 28. April von Greifswald nach Waren an der Müritz. Marco fuhr zur Betreuung des Diabetes Typ 1 von Leon mit, damit der Zwölfjährige die Schulfahrt unbeschwert erleben kann.

  • Klassenfahrt von Till

    Der elfjährige Till fuhr mit seinen Mitschülern vom 19. bis 21. April von Maykammer nach Hochspeyer zur Klassenfahrt. Begleitet wurde Till durch Helferherz Ralph, der auf Tills Diabetesmanagement mit Insulinpen und die Zöliakie achtete. Da Till sehr bewegungsfreudig ist, hatte Ralph gut zu tun.

  • Klassenfahrt von Paul

    Die vierte Jahrgangsstufe der Marienschule Seppenrade fuhr vom 17. bis zum 19. April in die DJH Jugendherberge Reken. Helferherz Anna-Lena hatte Paul während der Klassenfahrt begleitet und tatkräftig im Diabetesmanagement unterstützt.