• Klassenfahrt von Yash

    Der sechsjährige Yash lebt mit seiner Familie in Düsseldorf und machte seine erste Klassenfahrt vom 28. März 2022 bis 1. April 2022 in die Jugendherberge nach Reken. Helferherz Marco Küpper ging mit ihm auf große Fahrt.

  • Klassenfahrt von Adrian

    Stefanie begleitete Adrian auf seiner Klassenfahrt vom 28. März bis 1. April 2022 auf die Nordseeinsel Borkum. Für fünf Tage ging es für den 11-jährigen Düsseldorfer gemeinsam mit Helferherz Stefanie auf Reisen.

  • Klassenfahrt von Johann

    Der 11-jährige Schüler Johann aus Bonn fuhr vom 28. März bis 1. April auf eine Klassen­fahrt nach Oberwesel. Helferherz Maria begleitete ihn für eine Unterstützung im Diabetes­management, sodass Johann mit seinen Klassen­kameraden gemeinsam viel Spaß haben konnte.

  • Klassenfahrt von Annabell

    Annabell, 14 Jahre, hat erst seit zwei Jahren Typ-1-Diabetes. Sie besucht die bilinguale Klasse eines Berliner Gymnasiums. Fester Bestandteil des bilingualen Unterrichts ist eine Reise in ein spanischsprachiges Land. So ging es vom 19. bis 26. März 2022 für acht Tage zum Colegio Maravillas Benalmádena. Begleitet wurde Annabell durch Helferherz und Projektleiterin Kathleen.

  • Klassenfahrt von Melina

    Für die 12-jährige Melina ging es vom 9. bis 11. März 2022 auf Klassenfahrt von Düsseldorf nach Essen in das Jugendhaus St. Alfried. Projektleiterin und "Helferherz" Kathleen Brockelmann hat Melina begleitet.