• Klassenfahrt von Liah und Titus

    Vom 21. bis 23. September 2022 ging es auf Klassenfahrt von Hürth auf den Jugendhof bei Blankenheim. Es war für die neuen fünften Klassen der Gesamtschule eine Kennenlernfahrt. Gleich zwei Diabetes-Kids, Titus und Liah, fuhren in Begleitung von Helferherz Marco mit.

  • Klassenfahrt von Emil

    Die Klasse von Emil unternahm vom 24. bis 28. August 2022 einen Ausflug von Sprockhövel nach Breckerfeld in die Jugendherberge Glörsee. Mit dabei unser „Helferherz“ Maria, die sich nicht nur mit Diabetes auskennt, sondern auch mit Zöliakie.

  • Klassenfahrt von Piet

    Die Klasse von Piet unternahm vom 22. bis 26. August 2022 eine Schulfahrt von Hamburg in den Harz in die Jugend­herberge Bergmanns­baude in Zorge. Mit dabei unser „Helferherz“ Louisa, die sich nicht nur um Piets Diabetes, sondern auch um die Zöliakie kümmerte.

  • Klassenfahrt von Johanna

    Dieses Mal stellten nicht nur der Diabetes, sondern auch Zöliakie eine Heraus­forderung dar. Das haben aber weder die Schülerin Johanna noch unser Helfersherz Marco daran gehindert, an dieser aufregenden Reise an den Bodensee teilzunehmen und viel zu erleben.

  • Klassenfahrt von Mattis Leo

    Für den 11-jährigen Mattis stand vom 29. Juni bis 1. Juli eine Klassenfahrt von Breidenbach zum Edersee an. Dieses Mal war zur Unterstützung des Diabetes-Managements unser „Helferherz“ Carmen dabei.