• Klassenfahrt von Jakob

    Vom 16. bis 18. Mai 2022 fand die Klassenfahrt von Jakob und "Helferherz" Raphael statt.  Es ging von der Großstadt Köln in die Berge. Mit dem Bus fuhr die Klasse nach Lindlar und es gab schon unterwegs viel Spaß.

  • Klassenfahrt von Patrick

    Große Aufregung stand auf der Tagesordnung des 12-jährigen Patrick vor seiner ersten Klassenfahrt seit der Diagnose Typ 1. Vom 9. bis 13. Mai 2022 fuhr die 6. Klasse des jungen Patrick von Dornhan-Weiden nach Pforzheim. Als Begleitung war unser „Helferherz“ Yannik mit dabei, damit Patricks Typ-1-Diabetes während der sicher turbulenten und erlebnisreichen Tage nicht zu kurz kommt.

  • Klassenfahrt von Finn

    Sowohl der junge Finn als auch unser "Helferherz" Yerun waren sehr aufgeregt vor ihrer ersten gemeinsamen Klassenfahrt. Die Klassenfahrt vom 11. bis 13. Mai 2022 ging in die Niederlande - für Yerun war das die erste Begleitung.

  • Klassenfahrt von Marta

    Die dritte Klasse der Grundschule Katharina Heinroth in Berlin unternahm eine Klassenfahrt vom 9. bis 11. Mai zum Wannsee. Mit dabei sind die 9-jährige Marta und unser „Helferherz“ Emilia.

  • Klassenfahrt von Ole

    Für Ole ging es vom 2. bis 5. Mai. auf Klassenfahrt, von Braindt nach Aschau in das schöne Zillertal in Österreich. Wandern, Klettern und Bogenschießen mit Diabetes - kein Problem für Ole mit Betreuerin Irene an der Seite.