• Klassenfahrt von Melina

    Für die 12-jährige Melina ging es vom 9. bis 11. März 2022 auf Klassenfahrt von Düsseldorf nach Essen in das Jugendhaus St. Alfried. Projektleiterin und "Helferherz" Kathleen Brockelmann hat Melina begleitet.  

  • Klassenfahrt von Adrian

    Stefanie begleitete Adrian auf seiner Klassenfahrt vom 28. März bis 1. April 2022 auf die Nordseeinsel Borkum. Für fünf Tage ging es für den 11-jährigen Düsseldorfer gemeinsam mit Helferherz Stefanie auf Reisen.

  • Klassenfahrt von Yash

    Der sechsjährige Yash lebt mit seiner Familie in Düsseldorf und machte seine erste Klassenfahrt vom 28. März 2022 bis 1. April 2022 in die Jugendherberge nach Reken. Helferherz Marco Küpper ging mit ihm auf große Fahrt.

  • Klassenfahrt von Annabell

    Annabell, 14 Jahre, hat erst seit zwei Jahren Typ-1-Diabetes. Sie besucht die bilinguale Klasse eines Berliner Gymnasiums. Fester Bestandteil des bilingualen Unterrichts ist eine Reise in ein spanischsprachiges Land. So ging es vom 19. bis 26. März 2022 für acht Tage zum Colegio Maravillas Benalmádena. Begleitet wurde Annabell durch Helferherz und Projektleiterin Kathleen.

  • Klassenfahrt von Merle

    Merle fuhr mit "Helferherz" Isis vom 4. bis 8. April 2022 auf ihre erste Klassenfahrt in das Jugendbildungs­zentrum Blossin in Brandenburg.