• Fußballcamp von Willi

    Bereits zum zweiten Mal begleitete Helferherz Sascha den siebenjährigen Schüler Willi auf ein Fußballcamp des 1. FC Union Berlin. Sascha gab Acht, dass sein Schützling auch beim Fußballspielen gute Blutzuckerwerte behielt. Das Camp fand vom 3. bis 6. April 2023 statt.

  • Klassenfahrt von Dennis

    Die Klasse des zwölfjährigen Dennis fuhr gemeinsam vom 27. bis 31. März 2023 von Detmold nach Norderney. Für die Unterstützung von Dennis in seinem Diabetes­management Typ 1 fuhr Helferherz Maria mit. So konnte Dennis ganz entspannt die schönen Tage erleben.

  • Klassenfahrt von Lucian

    Diese Reisebegleitung ging für Helferherz Marco vom 26. bis 31. März von Burghausen nach Werfenweng in Österreich. Bei guten Schnee­bedingungen machten die Skiübungen und Abfahrtsfahrten viel Spaß. Dabei hielten Marco und sein Schützling, der 13-jährige Schüler Lucian, den Blutzucker stets gut im Blick.

  • Klassenfahrt von Luca

    Die DJH Tecklenburg ist für Klassenfahrten sehr beliebt. So fuhr auch die Klasse vom neunjährigen Luca, Typ-1-Diabetes, vom 27. bis 29. März dorthin. Damit die Blutzucke­werte von Luca beim Toben und Spielen nicht außer Kontrolle geraten, fuhr Helferherz Anna-Lena mit. Auch auf Lucas Gluten­unverträglichkeit wurde geachtet.

  • Klassenfahrt von Paula

    Die gymnasiale Klasse der zwölfjährigen Schülerin Paula unternahm vom 10. bis 17. März 2023 einen Ausflug von Hemhofen nach Radfeld in Österreich. Helfer­herz Louisa begleitete sie, um auf den Diabetes Typ 1 zu achten, denn Schnee, Ski und Höhenmeter können den Blutzucker von Paula durcheinander bringen.