• Klassenfahrt von Jula

    Die zehnjährige Jula hat Typ-1-Diabetes und ist vom 11. bis 13. Oktober 2021 mit Helferherz Stefanie auf Klassenfahrt gefahren. Die Fahrt ging von Würzburg nach Miltenberg und diente dem Kennenlernen der neuen Schulkameraden in der neuen Klasse.


  • Klassenfahrt von Justus

    Justus hat Typ-1-Diabetes und ist vom 4. bis 7. Oktober 2021 mit Maria auf Klassenfahrt gefahren. Die Fahrt ging von Bornheim in die Eifel. Maria stand mit Rat und Tat zur Seite, sowohl bei Fragen zur Diabetesversorgung von Justus als auch von den Lehrern.

  • Klassenfahrt von Christina

    Christina hat Typ-1-Diabetes und war vom 25. bis 28. Oktober 2021 mit Maria auf Klassen­fahrt gefahren. Die Fahrt ging von Bergisch-Gladbach nach Wiehl. Es war eine tolle Erfahrung, eine Betreuerin ganz für sich allein zu haben.

  • Klassenfahrt von Martin

    Martin hat Typ-1-Diabetes und kommt aus Germersheim in der Nähe von Mannheim. Er war vom 4. bis 6. Oktober 2021 mit Ralph auf einer Integrations­fahrt in Annweiler am Trifels. Der Klassenausflug diente u.a. dem Kennenlernen von Methoden im Umgang mit Diabetes in angenehmer Atmosphäre mit Sport, Spiel und Ruhe.

  • Klassenfahrt von Lexi

    Lexi war vom 20. bis 24. Oktober 2021 mit Helferherz Maria auf Klassenfahrt in JHG Otterndorf. Die Klassenfahrt wurde kurz nach der Neumanifestation des Diabetes gemacht und so konnte Maria sowohl den Lehrern als auch Lexi für Fragen zum Typ-1-Diabetes zur Seite stehen.