• Klassenfahrt von Julian

    Julian ist neun Jahre alt und hat Typ-1-Diabetes. Mit seiner Klasse und Helferherz Paula fuhr er vom 7. bis 10. März von Leverkusen nach Freusburg. Die Klassenfahrt war ein tolles Erlebnis für Julian und ließ ihn den Diabetes fast vergessen, da Paula seine Blutzuckerwerte immer im Blick hatte.

  • Klassenfahrt von Maximillian

    Die Klasse des neunjährigen Maximillian unternahm vom 1. bis 3. März 2023 einen Ausflug von Hannover nach Osnabrück. Mit dabei unser Helferherz Lena, die sich mit Diabetes Typ 1 auskennt und Maximillian auf der Reise in seinem Diabetesmanagement unterstützte.

  • Klassenfahrt von Malte

    Die dritte Jahrgangsstufe der Augustinus Grundschule in Dülmen startete vom 8. bis 10. Februar 2023 zu spannenden und aufregenden Rittertagen in das schöne Tecklenburger Land. Helferherz Michael begleitete den jungen Malte, um ihn im Management seines Diabetes Typ 1 zu unterstützen.

  • Klassenfahrt von Mark Lennart

    Die Klassenfahrt von Mark Lennart aus Herne ging vom 6. bis 9. Februar nach Blankenheim. Helferherz Mae begleitete den zehnjährigen Schüler, um ihn bei der Versorgung seines Diabetes Typ 1 zu unterstützen, denn erlebnisreiche und aufregende Tage standen bevor.

  • Klassenfahrt von Adrian

    Die erste Reisebegleitung 2023 ging für Helferherz Marco vom 16. bis 20. Januar von Dresden nach Scheidegg ins verschneite Bayerisch-Schwäbische Land. Beim Pistenwedeln hielten Marco und sein Schützling, der 13-jährige Schüler Adrian, den Blutzucker im Auge wie auch das Ziel im Tal.