• Ferienfahrt in der Reitercamp von Selim

    Helferherz Maria begleitete den 9-jährigen Selim in das Reitercamp vom 21. bis zum 23. Februar 2022 auf den Reiterhof Hötzenhof in der Gemeinde Uedem (Nordrhein-Westfalen).

  • Klassenfahrt von Niclas

    Für Niclas ging es mit seinem Klassenverband vom 9.-11. November 2021 von Bückeburg nach Detmold auf Klassenfahrt. Helferherz Wiebke konnte als Begleiterin mitfahren und unterstützte Niclas in seinem Diabetesmanagement und gab ihm viele Tipps für seinen Diabetesalltag.

  • Klassenfahrt von Joshua

    Joshua ist 11 Jahre alt und kommt aus Itzehoe. Vom 7. bis 10. September 2021 war er mit Helferherz Malina auf Klassenfahrt auf Sylt. Seine von einer anderen Organisation gestellte Klassen­fahrt­begleitung war kurzfristig erkrankt, aber Malina konnte einspringen und Joshua auf der Schulfahrt mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

  • Klassenfahrt von Jula

    Die zehnjährige Jula hat Typ-1-Diabetes und ist vom 11. bis 13. Oktober 2021 mit Helferherz Stefanie auf Klassenfahrt gefahren. Die Fahrt ging von Würzburg nach Miltenberg und diente dem Kennenlernen der neuen Schulkameraden in der neuen Klasse.


  • Klassenfahrt von Justus

    Justus hat Typ-1-Diabetes und ist vom 4. bis 7. Oktober 2021 mit Maria auf Klassenfahrt gefahren. Die Fahrt ging von Bornheim in die Eifel. Maria stand mit Rat und Tat zur Seite, sowohl bei Fragen zur Diabetesversorgung von Justus als auch von den Lehrern.