Helfer-Herz gesucht

Für unser Projekt „Klassenfahrtbetreuung“ suchen wir verständnisvolle, selbst von Diabetes Typ 1 Betroffene, Angehörige mit Typ-1-Erfahrung und medizinische Berufe, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Du hast ein Helfer-Herz? Dann bewirb Dich über unser Online-Formular: Was machst Du beruflich? Seit wann hast du Diabetes? Welche Diabetes­therapie nutzt Du (Spritzen/Pumpen) bzw. welche Diabetes-Therapie­möglichkeiten kennst Du? Wie alt bist Du und wo bist Du zuhause? Warum möchtest du ein Helfer mit Herz werden? Und bitte die Kontaktdaten nicht vergessen. Du hast noch Fragen: Schreibe eine E-Mail an Kathleen Brockelmann.

Zum Kontaktformular
Junge Frau und Kind im Boot. Sie paddeln.
Klassenfahrtbetreuung

Die Klassenfahrt von Jakob war ein voller Erfolg. Es hat alles super geklappt. Jakob und ich glaube auch Raphael hatten eine tolle Zeit.

Auch die Klassenlehrerin und die OGS Betreuer haben Raphael als große Bereicherung empfunden.

Vielen herzlichen Dank für die ganze Organisation! Um die Mitgliedschaft im Verein kümmern wir uns zeitnah. 

Herzliche Grüße Petra Schulte (Mutter)

Meine erste Klassenfahrtbegleitung war eine neue und herausfordernde Erfahrung. Man übernimmt die medizinische Versorgung für ein fremdes Kind. Kurz habe ich gedacht: „Was mache ich da nur?“ Aber die tollen Kinder, die ich auf der Klassenfahrt kennenlernen durfte und das Gefühl meinem Dia-Kind helfen zu können …alleine dafür würde ich es jederzeit wieder machen.

Veronika Haenelt (Helferherz)

Anmeldeformular

Informationen zum Betreuer
Kontaktdaten

Hinweis zum Antrag

Bitte teilen Sie uns Ihre vollständige Postadresse im Feld "Anschrift" mit: Zusatz zur Adresse, Straße und Hausnummer, Postleizahl und Ort. Nur bei vollständigen Angaben kann eine Bearbeitung des Antrags erfolgen.