• Klassenfahrt von Ole

    Für Ole ging es vom 2. bis 5. Mai. auf Klassenfahrt, von Braindt nach Aschau in das schöne Zillertal in Österreich. Wandern, Klettern und Bogenschießen mit Diabetes - kein Problem für Ole mit Betreuerin Irene an der Seite.

  • Klassenfahrt von Marlene und Daeheon

    Für Daeheon und Marlene ging es vom 22. bis 24. Juni auf Klassenfahrt, für Daeheon zum ersten Mal allein mit Diabetes. Schon Monate davor traten die Schule und die Eltern mit Projektleiterin Kathleen Brockelmann in Kontakt, um die Teilnahme von Marlene und Daeheon am gemeinsamen Klassenausflug von Oberursel nach Diez zu ermöglichen.

  • Reitercamp von Lina

    Für die 9-jährige Schülerin Lina ging es vom 4. bis 8. April 2022 aus Wuppertal in das Reitercamp "Hoetzendorf" nach Uedern. Durch die Begleitung von "Helferherz" Emilia konnte sich das junge Mädchen voll und ganz auf die Pferde und die Klassenfahrt konzentrieren.

  • Klassenfahrt von Johann

    Der 11-jährige Schüler Johann aus Bonn fuhr vom 28. März bis 1. April auf eine Klassen­fahrt nach Oberwesel. Helferherz Maria begleitete ihn für eine Unterstützung im Diabetes­management, sodass Johann mit seinen Klassen­kameraden gemeinsam viel Spaß haben konnte.

  • Klassenfahrt von Anas

    Der 11-jährige Schüler Anas aus Mainz fuhr vom 16. bis 20. Mai 2022 mit "Helferherz" Ralph auf eine Klassenfahrt in die Jugendherberge Weiskirchen im Saarland.