• Reitercamp von Lina

    Für die 9-jährige Schülerin Lina ging es vom 4. bis 8. April 2022 aus Wuppertal in das Reitercamp "Hoetzendorf" nach Uedern. Durch die Begleitung von "Helferherz" Emilia konnte sich das junge Mädchen voll und ganz auf die Pferde und die Klassenfahrt konzentrieren.

  • Klassenfahrt von Johann

    Der 11-jährige Schüler Johann aus Bonn fuhr vom 28. März bis 1. April auf eine Klassenfahrt nach Oberwesel. "Helferherz" Maria begleitete ihn für eine Unterstützung im Diabetesmanagement, sodass Johann mit seinen Klassenkameraden gemeinsam viel Spaß haben konnte.

  • Klassenfahrt von Anas

    Der 11-jährige Schüler Anas aus Mainz fuhr vom 16. bis 20. Mai 2022 mit "Helferherz" Ralph auf eine Klassenfahrt in die Jugendherberge Weiskirchen im Saarland.

  • Klassenfahrt von Melina

    Für die 12-jährige Melina ging es vom 9. bis 11. März 2022 auf Klassenfahrt von Düsseldorf nach Essen in das Jugendhaus St. Alfried. Projektleiterin und "Helferherz" Kathleen Brockelmann hat Melina begleitet.  

  • Klassenfahrt von Adrian

    Stefanie begleitete Adrian auf seiner Klassenfahrt vom 28. März bis 1. April 2022 auf die Nordseeinsel Borkum. Für fünf Tage ging es für den 11-jährigen Düsseldorfer gemeinsam mit Helferherz Stefanie auf Reisen.