Für Felix aus Hiddenhausen ging es vom 08.09. bis zum 10.09.2021 in eine Jugendherberge nach Horn Bad Meinberg. Begleitet wurde er durch Diabetesberater und Helferherz Norbert.

Die Klassenfahrt hat gezeigt, wie wichtig die Aufklärung beim Thema Klassenfahrt mit Diabetes ist. Obwohl bereits alles geklärt und bewilligt worden war, teilte die Schule drei Tage vor Abfahrt mit, dass Felix nicht mit auf die Klassenfahrt kommen könne. Doch Dank Norberts Initiative, wurden nach einem freundlichen Gespräch mit den Lehrkräften alle Missverständnisse geklärt und der Mitfahrt zugestimmt. 

Die Familie von Felix war trotz allem Stress froh, dass es geklappt hat und Felix ein paar schöne Tage verbringen konnte. Sowohl für die Betreuung durch Norbert, als auch für die tolle Organisation von Kathleen Brockelmann war die Familie sehr dankbar. 

Felix mit seinem Andenken von der Adlerwarte