• Digitaler Service

    Information und Aufklärung

    DDH-M verbindet die klassische mit der digitalen Selbsthilfe. Digitale Angebote sollen gesicherte Information bündeln und leicht abrufbar machen. Dafür werden App, Webseite und Social-Media-Dienste genutzt. Ein Projekt mit der KKH.

    • Digitale Gesundheitskompetenz

      Information und Aufklärung

      Gesundheitskompetenz bedeutet, gesicherte Informationen zur Erkrankung Diabetes mellitus, wie Symptome, Behandlung und Umgang im Alltag, zu finden, zu verstehen, zu bewerten und anzuwenden. Das ist oft gar nicht einfach. Deshalb hat DDH-M dafür ein multimediales Paket geschnürt.

    • Weiterbildung im Ehrenamt

      Information und Aufklärung

      Die DDH-M bildet regelmäßig ehrenamtliche Mitglieder, die in ihrer Funktion den Verband aktiv unterstützen, zu Diabetesthemen weiter. Neue Wege der Kommunikation und des Austausches werden vermittelt. Die Treffen werden auch für einen regen persönlichen Erfahrungsaustausch genutzt.