• Klassenfahrt von Paula

    Vom 28. September bis 1. Oktober 2021 ist Emilia, Helferherz mit Typ-1-Diabetes, zusammen mit Schülerin Paula, ebenfalls Typ-1-Diabetes, auf deren erste Klassenfahrt als Betreuerin gefahren. Es ging von Dresden nach Neschwitz, was etwa 60 Minuten von Dresden entfernt liegt.

  • Klassenfahrt von Caspar

    Caspar ist 9 Jahre alt und hat seit 2020 Diabetes Typ 1. Er ist vom 29. September bis 1. Oktober 2021 mit Raphael als Betreuer auf Klassenfahrt von Köln nach Nideggen bei Aachen gewesen. Durch einen Tagesausflug 2020 kennen sich die beiden schon. So hat sich zwischen ihnen eine Freundschaft sogar fast eine Patenschaft entwickelt. 

  • Klassenfahrt von Felix

    Felix ist 13 Jahre alt, hat Typ-1-Diabetes und wohnt in Tettnang. Mit seiner Klasse ging es vom 20. bis zum 24. September 2021 in ein Waldschulheim. Begleitet wurde er von Luca, der Felix in der Vergangenheit bereits betreut hatte. 

  • Klassenfahrt von Giulia

    Für die 9-jährige Giulia aus Hamburg ging es vom 20. bis zum 24. September 2021 auf die Insel Sylt. Aufgrund ungeklärter Zuständigkeiten der Stadt Hamburg war das Antragsverfahren sehr aufwendig und bis zuletzt war ungewiss, ob die Fahrt klappen würde. Und auch der Start verlief holprig.

  • Klassenfahrt von Liska

    Liska ist 12 Jahre alt, hat Typ-1-Diabetes und kommt aus Hemer. Für sie ging es vom 6. bis zum 10. September 2021 an den Sorpesee. Als Begleiterin fuhr Maria mit, die schon in der Vergangenheit an vielen Fahrten teilgenommen hatte.