Gerade von einer Feuerwehrfreizeit zurückgekommen, ging es für Simon gleich weiter auf seine Klassenfahrt vom 20. bis 23. Juni 2022. Begleitend war unser "Helferherz" Stefanie dabei.

Nach anderthalb Jahren mit Diabetes war Simon schon sehr geübt im Schätzen seiner Mahlzeiten. Zudem verliefen die Nächte sehr ruhig. Lediglich an das Blutzuckermessen und an das Mitnehmen des Messgerätes, Insulins und der Hypohilfen bei Aktivitäten musste Stefanie erinnern.

Das Spannendste für beide war der Ausflug in den Hochseilgarten. Aber auch das konnte in Zusammenarbeit von Simon und Stefanie gut gemeistert werden. Sogar als einziger konnte Simon alle vier Parcours ganz allein klettern. Er war sichtlich stolz und sehr erfreut, dass er das auch mit seinem Diabetes geschafft hat! Mit der passenden Vorbereitung ist auch das kein Problem.

Schnappschuss von links Simon und rechts Stefani im Hochseilgarten
Schnappschuss von links Simon und rechts Stefani im Hochseilgarten

Liebe Frau Brockelmann,

Die Sommerferien sind rum und wir würden Ihnen gerne noch ein kleines Feedback zur Klassenfahrtbegleitung für unseren Sohn Simon geben. Wir hatten im Vorfeld schon einen herzlichen Kontakt per WhatsApp und telefonisch. Stefanie ist am Vorabend der Klassenfahrt angereist, was wir sehr gut fanden, da wir uns dann nochmals gut austauschen konnten. Wir haben Stefanie als äußerst herzlich und offen empfunden, was uns eine schnelle Sicherheit gab, dass Simon in guten Händen ist. Auch zu Simon hat sie einen schnellen Zugang gefunden und kam dadurch super auf der Fahrt zurecht. Selbst die Lehrer empfanden Stefanie als absolute Bereicherung.

Zusammenfassend waren wir mehr als zufrieden und können Stefanie wirklich jedem ans Herz legen, der eben solche Unterstützung braucht. Man merkt, dass sie wirklich mir Herz bei der Sache ist. 

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen und Stefanie für die Hilfe bedanken und würden uns freuen, wenn Stefanie, Simon bei der nächsten Klassenfahrt wieder begleiten könnte.

Beste Grüße nach Berlin und nach Ulm an Stefanie

Familie L.