Paul wollte mit seiner Klasse vom 29. Juni bis 1. Juli den Wildpark in Bad Mergentheim genauer erforschen. Um den Park auch nachts erleben zu dürfen, haben sie dort übernachtet. Zur Unterstützung des Diabetesmanagements auf dieser aufregenden Fahrt kam unser "Helferherz" Yannik mit.

Ein spannendes Abenteuer erwartete Paul und Yannik auf dieser Fahrt: Übernachten in einem Wildpark. Zwischen vielen faszinierenden Tieren hatte die Klasse es sich in einer Holzburg, die tagsüber als Spielplatz und nachts als Schlafgemächer diente, bequem gemacht. Ein Stall war auch dort, in welchem die Lamas untergebracht waren, mit welchen die Kinder unter anderem einen Spaziergang machen konnte. 

Kinderhand füttert Lama
© Pixabay

Mit dem uneingeschränkten Verständnis der Lehrer gab es keinerlei Probleme bezüglich des Diabetes. Im Gegenteil verhielt sich dieser sehr stabil, trotz der vielen Erlebnisse mit den Tieren.

Es war mir eine Freude, Paul helfen zu können und die Lehrer kennenzulernen.

Yannik

Trotz des vollen Programmes, worunter das Basteln von Schwert und Schild, das Bauen eines Bogens und dem Kennenlernen der Indianerkultur zählten, konnte unser "Helfersherz" Yannik viele Fragen und Missverständnisse bezüglich des Diabetes bei den Lehrkräften ausräumen. 

Das Verständnis und die Empathie der Lehrer war von großer Hilfe dabei!