Es war der erste begleitete Ausflug seit Herbst 2020 nach der Coronapause für das Klassenfahrtprojekt der DDH-M. Martin, Schüler mit Diabetes Typ 1 aus Germersheim, wurde von Marco begleitet und der Zoobesuch mit der ganzen Klasse dadurch ein tolles Erlebnis.

Der 10-jährige Martin kommt aus Germersheim und war in Begleitung von Marco im Zoo Karlsruhe. Marco ist einer unserer ganz neuen Begleiter und hat sofort spontan den Einsatz übernommen. Der Ausflug fand am 12.7.2021 statt.

Martin hat alles gut gefallen. Marco hat eine sehr schöne Ausstrahlung auf ihn gezeigt, gleichzeitig entspannt, andererseits sehr kompetent - ihm Tipps gegeben. Die beiden konnten sich gut austauschen. Marco hat ein sehr gutes Gefühl und Verständnis für Kinder. Ich hatte auch das Gefühl, Martin kam sehr locker und entspannt zurück und konnte seinen Ausflug richtig genießen, was auch für mich wichtig war.

Mutter von Martin

Martin mit Betreuer Marco

Auch das Feedback von Begleiter Marco ist durchweg positiv ausgefallen. Es habe alles super geklappt und Martin war sehr selbstständig. Auch die Lehrerin schien dankbar für ein paar Tipps.

Bild: Martin mit Betreuer Marco, 12.7.2021