Martin hat Typ-1-Diabetes und kommt aus Germersheim in der Nähe von Mannheim. Er war vom 4. bis 6. Oktober 2021 mit Ralph auf einer Integrations­fahrt in Annweiler am Trifels. Der Klassenausflug diente u.a. dem Kennenlernen von Methoden im Umgang mit Diabetes in angenehmer Atmosphäre mit Sport, Spiel und Ruhe.

Im Juli diesen Jahres wurde Martin von Marco in den Zoo begleitet, dieser hatte jedoch diesmal keine Zeit. Spontan hat Ralph die Betreuung übernommen. Die beiden waren ein super Team und hatten eine schöne Zeit, zumal Ralph einer unserer neuen Betreuer ist, war es auch für ihn eine schöne Erfahrung.

Ralph prüft aktuell freie Termine für 2022, um eventuell wieder mit Martin wegfahren zu können.

Martin mit Betreuer Ralph beim Selfie machen
Martin mit Betreuer Ralph auf Klassenfahrt, Foto privat