Kiara hat Typ-1-Diabetes und kommt aus Petershagen bei Berlin. Sie war vom 27. September bis zum 1. Oktober 2021 mit ihren Schulkameraden auf Spiekeroog, eine der ostfriesischen Inseln im niedersächsischen Wattenmeer. Begleitet wurde sie dabei von Patricia.

Nach großem bürokratischem Aufwand in Bezug auf die Kostenübernahme der Klassenfahrt­betreuung, konnte Kiara an der gemeinsamen Schulfahrt teilnehmen. Über die Begleitung von Patricia war die Familie sehr glücklich:

Vielen herzlichen Dank. Kiara hatte eine sehr gute Begleitperson: Patricia war und ist ein herzensguter Mensch. Kiara ist ein temperamentvolles Mädchen und Patricia war die Richtige an ihrer Seite.

Allgemein ist die Klassenfahrt sehr gut verlaufen, ohne große Komplikationen. Wir hatten nach Ankunft auch einen Austausch. Das Positive überwiegt dem Negativen. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Wir hatten auch eine sehr gute Zeit mit Patricia bei uns zu Hause. Kiara und Patricia hatten eine sehr schöne Zeit auf Spiekeroog.

Patricia ist bei uns jederzeit wieder willkommen.

Familie von Kiara

Patricia und Kiara
Patricia und Kiara (l.) | Patricia bei Kiaras Familie (r.) Bild: privat