Schon vor der Klassenfahrt war große Aufregung an der Tagesordnung. Emilias erste Klassenfahrt stand an. Das Ziel: KIEZ Frauensee. Zum Glück haben unser "Helfersherz" Isis und Emilia direkt einen Draht zueinander gehabt.

Nach einer spannenden Fahrt kam die Klasse an der Herberge an. Neben dem täglichem Baden gab es sowohl einen Ausflug in den kleinen Tierpark nebenan, als auch eine Schnitzeljagd mit Taschenlampen in der Nacht.

Emilia mit Farbe auf der Zunge von Esspapier
Emilie hat ein Zungentattoo, Foto Isis

Der Höhepunkt jedoch war die Kinderdisco mit einer Nasch-Bar. Emilia hatte sich andi e Süßigkeiten zu Beginn nicht wirklich herangetraut. Nach Absprache mit den Eltern aber waren sie sich einig, dass sie die Fahrt wie alle Kinder genießen soll. Die Bar war dann auch für Emilia "eröffnet", welche freudig nach den Naschereien griff. Der Blutzucker war dann verständlicherweise etwas hoch am Abend. Doch das konnte problemlos in Kooperation mit den Eltern gemeistert werden.

Nicht nur ihren Diabetes hat sie gut gemeistert, auch hat Emilia ihr Seepferdchen auf dieser Fahrt geschafft und war überglücklich an der Fahrt teilgenommen zu haben. Unser "Helfersherz" Isis hatte auch große Freude und erhielt viel Wertschätzung.

Ein Selfie von Isis und Emilia, Foto Isis
Ein Selfie von Isis und Emilia, Foto Isis

Hallo Frau Brockelmann,

unser Hauptwunsch war es, dass Emilia eine unbeschwerte und glückliche Schwimmfahrt hat und dieses hat Isis komplett erfüllt. Es ist bereits im Vorfeld ein netter Kontakt zu Isis entstanden und auch während der Fahrt war Isis jederzeit erreichbar. Das Diabetesmanagement wurde von ihr toll durchgeführt. Klar die Werte waren nicht immer super top, aber auch kein Wunder, wenn es ein Süßigkeitenbuffet gab ;-) Auch hier hat Isis super in unserem Sinne gehandelt und Emilia alles mitessen lassen. 

Emilia hatte eine super Fahrt, bei der der Diabetes mal nebenbei mitlaufen sollte und das hat super geklappt. Emilia ist immer noch super happy über die Fahrt. Isis wurde ebenfalls von der Haupt­organisation des DRK sehr gelobt.

Vielen Dank auch für Ihre tolle Organisation und hoffentlich hört man sich mal wieder.

Viele Grüße

Emilias Mutter