Christina hat Typ-1-Diabetes und war vom 25. bis 28. Oktober 2021 mit Maria auf Klassen­fahrt gefahren. Die Fahrt ging von Bergisch-Gladbach nach Wiehl. Es war eine tolle Erfahrung, eine Betreuerin ganz für sich allein zu haben.

Die Klassenfahrt war sehr kurzfristig angesetzt und wurde dennoch super organisiert. Bis kurz vor der Schulfahrt stand jedoch die Frage im Raum, wer Christina in der Nacht bei der Diabetesbetreuung unterstützen kann. Maria erklärte sich dazu bereit und schon konnte es losgehen.

Eigentlich war geplant, dass Christina die Fahrt alleine macht , aber bis zuletzt war nicht klar, wer Christina in den Nächten helfen kann.

In einer sehr spontanen Aktion, Dank der Einsatzbereitschaft von Helferherz Maria und der Unterstützung unseres Landesverbands NRW mit dem Vorstands­vorsitzenden Norbert Kuster, konnte alles in letzter Minute geregelt werden.

Montag ging es los … wir hatten nur den Samstag und Sonntag vorher zum Regeln.

Alles hat geklappt !

Helferherz Maria mit Schülerin Christina auf der Klassenfahrt in Wiehl
Helferherz Maria mit Schülerin Christina auf der Klassenfahrt in Wiehl, Foto privat

Meine Klassenfahrt ging vom 25.10.21 bis zum 27.10.21.

Maria hat mich betreut.

Das mit der Betreuung hat gut geklappt. Sie war auf allen Aktivitäten dabei.

Ich hatte ein gutes Gefühl dabei. Es hat mir sehr viel Spaß mit Maria gemacht. Dank, dass du dabei warst!

Liebe Grüße von Christina (10 Jahre)