Berlin,

Wie bunt ist Dein Diabetes?

Kreativwettbewerb der DDH-M zum Jubiläum „100 Jahre Insulin“

Berlin, 22.7.2021: Anlässlich des Jahrhundertevents „100 Jahre Insulin“ veranstaltet Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes (DDH-M) e. V. einen Kreativwettbewerb für große und kleine Künstler mit Diabetes.

Mitmachen lohnt sich!

Ganz nach dem Motto"Wie bunt ist Dein Diabetes?" fordert die DDH-M Alle dazu auf, kreativ zu werden. Ob nun selbst gemalte Bilder, Collagen, Zeichnungen oder eigenständig aufgenommene Fotos, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Teile Erfahrungen aus Deinem Alltag mit Diabetes, zeig, was Dich bewegt, und wie bunt und vielfältig Dein Leben mit Diabetes ist.

Vom 24.07.2021 bis 10.10.2021 können Zeichnungen, Bilder, Collagen und Fotos per E-Mail oder Post bei der DDH-M eingereicht werden. Zum Weltdiabetestag, am 14.11.2021, wählt der Vorstand der DDH-M aus allen gelungenen Arbeiten die Gewinner aus. Dafür erhalten die großen und kleinen Künstler individuelle Überraschungspreise. Die DDH-M verlost zusätzlich aus allen Einsendungen zehn Jahres-Vollmitgliedschaften beim DDH-M Bundesverband, auch für eine bereits bestehende Mitgliedschaft beim Bundesverband.Alle eingereichten Werke werden sofort auf der Webseite sowie auf den Social-Media-Kanälen der DDH-M veröffentlicht und können bestaunt werden.

Die DDH-M freut sich auf kreative Post!

Eckdaten des Kreativwettbewerbs:

Wann: 24.07.2021 bis 10.10.2021
Wer: Jeder, der kreativ sein möchte!
Was: "Wie bunt ist Dein Diabetes?": Bilder, Zeichnungen, Collagen, Fotos
Wie: Die Bilder können sowohl online (bis 1 MB) als auch postalisch eingereicht werden.

Die Preisvergabe erfolgt am 14.11.2021.

Für mehr Informationen zum Kreativwettbewerb: https://menschen-mit-diabetes.de/aktuelles/malen-zeichnen-foto-diabetes-100-jahre-insulin-ddhm

Ihre Kontakte für Rückfragen:

Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes (DDH-M) e. V.
Schnellerstr. 123, 12439 Berlin
E-Mail: info@ddh-m.de
www.ddh-m.de

Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes (DDH-M) e. V.
Bolko Bouché
Schnellerstr. 123, 12439 Berlin
E-Mail: bolko.bouche@ddh-m.de
www.ddh-m.de

_________________________________________________________

Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes (DDH-M) ist die Selbsthilfeorganisation und Interessenvertretung im Bereich Diabetes. Wir engagieren uns gesundheitspolitisch für die Rechte und Nöte von Betroffenen. Für die Betroffenen sind wir mit unseren Landesverbänden sehr aktiv und sind in den übrigen Bundesländern durch unsere zahlreichen Regionalbeauftragten gut aufgestellt. Wir machen sowohl bundesweit als auch regional Selbsthilfearbeit. Indikationsübergreifend sind wir Mitglied in der BAG SELBSTHILFE sowie dem PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverband.

_________________________________________________________

Wenn Sie keine Informationen von Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes (DDH-M) mehr wünschen, senden Sie bitte eine Mail an: info@ddh-m.de