Unser Pfingsttreffen wird dieses Jahr in den August verlegt. Das wird ein tolles Event für Kinder und Jugendliche mit Typ-1-Diabetes ab 13 Jahren, denn wir werden in Lübeck sein. Auch im Sommercamp gilt: Die Älteren helfen den Jüngeren und alle haben gemeinsam Spaß und den Diabetes gut im Griff.  

Diabetesberaterin Andrea Witt und ihr "Zuckerschnuten"-Team haben das Pfingstcamp in den Sommer verlegt. War das Event zunächst im Schloss Ascheberg geplant, sind wir jetzt in der Jugendherberge in Lübeck untergebracht. Die Schlossherberge kann uns nicht gewährleisten, dass die Auflagen wegen der Corona-Pandemie bei so vielen Teilnehmern eingehalten werden kann.

Da hat Andea Witt sofort zum Telefon gegriffen und Jugendherbergen kontaktiert, die die Hygienemaßnahmen einhalten und alle Teilnehmer aufnehmen können. In der Jugendherberge Lübeck - Vor dem Burgtor hat es geklappt und nun wird das Programm neu erstellt, deshalb bitten wir um etwas Geduld.

Jetzt mussten wir die Pfingstfreizeit in Eckernförde absagen. Aber das kann ich den Kindern nicht antun. Deshalb verlegen wir unsere Ferienreise einfach in den Sommer. Alle Informationen geben wir bald bekannt. Die Anmeldungen bleiben wirksam, müssen nur bestätigt werden. Ich habe schon viele Ideen für das Programm, das wird einfach wieder toll.

Projektleitung
Andrea Witt | Diabetesberaterin DDG am 16.4.2020

Die Sommer-Freizeit findet über das Augustwochenende vom 6. August bis 9. August 2020 in der Jugendherberge Lübeck statt. Für die Fahrt können sich bis zu 40 Jugendliche und junge Erwachsene mit Diabetes Typ 1 ab 13 bis 21 Jahren anmelden. Das Sommercamp hat keine Plätze mehr frei. 

 

Hinweis für den Koffer:

  • unbedingt Hausschuhe, Trinkflasche, Badesachen, Diabeteskrams, Mundschutz (mehrere)
DJH Lübeck Am Burgtor

Die Jugendherberge Lübeck "Vor dem Burgtor" liegt im Norden der Stadt im Stadtteil St. Gertrud und in der Nähe des Burgtors. Die historische Altstadt ist zu Fuß in etwa 10 Minuten erreichbar. Die Herberge besitzt ein großes Außengelände, Internet-Terminal, Tischtennis, Billard, Dart und Kicker. 

HausordnungHygiene InfoFrage zum Event

21.5. - 24.5.2021 geht es nach Eckernförde - bitte schon vormerken.