Das erste Mal eine Klassenfahrt für Hanna, Diabetes Typ 1, mit "fremder" Begleitung. Die gesamte Klassenfahrt über hatte Hanna die diabeteserfahrene Betreuerin Isis zur Seite. So wurde aus der Ferienreise ein tolles gemeinsames Erlebnis für Hanna, ihre Schulkameraden und auch die Lehrerin.

Nach Hannas Klassenfahrt im September 2020 schrieb ihre Mutter:

Die zwei Damen haben sich sehr gut verstanden. Für Hanna und uns war es eine sehr gute und entspannte Lösung. Es hat alles wirklich super geklappt. Also vielen Dank nochmal für das schnelle und unkomplizierte Organisieren. 

Wir fanden es richtig gut !

Mutter von Hanna

Kinder wandern auf der Klassenfahrt

Isis, Hannas Begleitperson, hat uns erzählt, dass die Klassenlehrerin sie gleich als Klassenpate haben wollte.

Auch Isis hat die Fahrt sehr gefallen und sie freut sich schon darauf, bald das nächste Kind zu begleiten.