Beach winD Trophy

Beachvolleyball-Wochenende für Familien mit einem Kind mit Diabetes Typ 1 vom 30. September bis 1. Oktober

Um Familien mit Kindern mit Diabetes Typ 1 zu fördern, veranstaltet die Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes (DDH-M) in Kooperation mit der AOK die Beach winD Trophy im Süden Berlins. Mitmachen können Familien mit Kindern ab 9 Jahren mit Diabetes Typ 1.

Weitere Informationen und einen Anmeldecoupon finden Sie im beigefügten Flyer 2017 unten.

Foto: Martina Schwarz

Durch das Beach WinD Trophy Wochende möchten wir dazu beitragen, dass Familien gemeinsam eine schöne Zeit verbringen und dabei spielerisch mehr über Diabetes und dessen Handhabung erfahren. Das gesamte Wochenende stehen Frachkräfte zur Verfügung, die auf individuelle Fragestellungen eingehen und mit Tipps zur Seite stehen. Spiele, köstliche Verpflegung und Disco am Samstagabend sorgen für bestmögliche Stimmung unter allen Teilnehmenden. Den Abschluss des zweitägigen Programms bildet ein Familienturnier mit Siegerehrung. Eigentlich aber ist jeder bei uns ein Sieger, der durch Sport und mehr Wissen über Diabetes einen weiteren Schritt in Richtung Gesundheit und Selbstbewusstsein macht.

Sieger beim Finale am 6. November 2016 war Familie Brockelmann aus Niedersachsen. Ihr Sohn Erik ist 13 Jahre alt. "Wir hatten eine anstrengende Phase", erzählt Mutter Kathleen "und sind froh, dass wir hier mal wieder Zeit als Familie verbringen konnten".

Sieger-Familie BrockelmannFoto: Martina Schwarz

Siegerfamilie Lars, Erik und Kathleen Brockelmann. Mit zum Siegerteam gehörend: Manuela Schneider (im Sand kniend)

Kontakt & Anmeldung: Über die Bundesgeschäftsstelle oder Manuela Schneider
E-Mail: manuela.schneider@ddh-m.de

PDF-Version: