Ski-Reise

Skireise vom 24. März bis 1. April für Erwachsene mit Diabetes Typ 1 und deren Partner

Foto: DDH-M Jugend

Zum ersten Mal bietet die DDH-M eine Skireise für Erwachsene mit Diabetes Typ 1 an. Denn „Gruppenreisen, die Urlaubsaktivitäten und Informationsangebote rund um Diabetes verbinden, richten sich meist an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren“, erläutert Mira Stübing (29), Beirat für Jugend und Projekte der DDH-M“. An dieser Skireise können Diabetiker teilnehmen, „die sportlich aktiv sein und sich auch über ihr Leben mit Diabetes austauschen wollen“. Diabetes steht dabei nicht im Mittelpunkt, gehört aber selbstverständlich mit zum Programm. Den Auftakt bildet das gemeinsame Frühstück, danach werden je nach Voraussetzungen verschiedene Skikurse angeboten und nach dem Mittagessen geht es wieder auf die Piste. Beim geselligen Teil am Abend werden dann auch gezielt diabetesbezogene Themen erörtert. Weitere Infos und Anmeldung unter https://ski.ddh-m.de.

Kontakt: Über die Bundesgeschäftsstelle oder
E-Mail: ski@ddh-m.de