• Wie gehe ich mit Ausgrenzung um?

    DDH-M präsentiert in der vierten Folge "Der Zuckerdetektiv": Wie gehe ich mit Ausgrenzung um? Diabetes ist oft stigmatisiert. Auch diese Podcast Folge ist Teil des Projekts "Digitale Gesundheits­kompetenz" und entstand mit freundlicher Unterstützung der AOK Bayern.

  • "Echt gut" - Camp D 2022, Zelten mit Diabetes Typ 1

    Endlich wieder Camp D! DDH-M präsentierte sich vom 7. bis 10. Juli auf dem Informations- und Zeltcamp für Jugendliche und junge Erwachsene mit Diabetes in Bad Segeberg. Durch unsere Aktion "Diabetes und Tattoos" konnten wir Informationen weitergeben und uns mit den Teilnehmenden austauschen. 

  • „Und jetzt auch noch...“

    Am Donnerstag, den 14.07.2022 um 19:30 Uhr leitet Diabetes Coachin Sandra Neumann unseren Elterntreff für Familien mit Diabeteskindern. Dieses Mal dem Thema: „Und jetzt auch noch ...“ - Wenn weitere Diagnosen folgen (Zöliakie, Hashimoto, Morbus Crohn, Rheuma u.a.) (für alle Altersgruppen).

  • Podcast: Diabetiker haben Rechte

    In dieser Podcast Folge greifen Rechtsanwalt Oliver Ebert und Moderator Zuckerjunkie Sascha Schworm Themen wie Fahrtüchtigkeit im Straßenverkehr, Verhaltensregeln im Bewerbungsgespräch und viele andere Fragen auf, die Menschen mit Diabetes im Alltag haben.

  • Kann ich mit Medikamenten abnehmen?

    Viele Menschen mit Diabetes schaffen es abzunehmen. Um das Gewicht zu halten und das Abnehmen zu erleichtern, setzen sie Hoffnungen auf Medikamente. Dieser und weitere Podcast Folgen sind Teil des Projekts "Digitale Gesundheits­kompetenz" und entstanden mit freundlicher Unterstützung der AOK Bayern.