• Sommercamp Lübeck 2021

    Das diesjährige Pfingstcamp im Norden wurde zu einem zweiten Sommercamp im Norden - mit Erfolg. Vom 22. bis 25. Juli 2021 ging es für die Jugendlichen samt Betreuer in die DJH Lübeck Am Burgtor. Hier nun sind der Bericht und viele Fotos vom Event. Alle wollen nächstes Jahr wieder dabei sein.

  • Kreativwettbewerb der DDH-M 

    Anlässlich des Jahrhundertevents „100 Jahre Insulin“ veranstaltet Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes (DDH-M) e. V. einen Kreativwettbewerb für große und kleine Künstler mit Diabetes.

  • Sommercamp Bad Segeberg 2021 

    Vom 16.07.2021 bis 19.07.2021 ging es für die Kinder mit Typ-1-Diabetes und Betreuer in die DJH-Bad Segeberg in Schleswig-Holstein. Neben gemeinsamen Erlebnissen in der Jugendherberge gab es viele sportliche Aktivitäten und aufregende Tagesprogramme in einer toller Umgebung zu entdecken. 

  • Bundesverdienstkreuz für Martin Hadder

    Seit Jahrzehnten engagiert sich Martin Hadder in der Diabetes-Selbsthilfe. Nun hat er dafür in seiner Heimatgemeinde Raesfeld das Bundesverdienst­kreuz entgegengenommen. Auch in das goldene Buch von Raesfeld hat er sich eingetragen.

  • Welche Hilfsmittel sind erstattungsfähig?

    Das Hilfsmittelverzeichnis listet alle Produkte auf, die in der Leistungspflicht der Kranken- und Pflegekassen stehen. Bei der Diabetestherapie und insbesondere bei der Behandlung von diabetischen Folgeerkrankungen werden viele Hilfsmittel benötigt: Pen, Pumpe, Blutzuckermessgerät, Fußbettungseinlagen, u.v.m.