• Corona und Diabetes – Aufklärung im Film

    In dem vom Landesverband NRW der DDH-M produzierten Aufklärungsfilm "Diabetes und Corona" kommen Experten zu Wort. Chefarzt Dr. Joachim Kersken,  Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke und der Landesvorsitzende Norbert Kuster zeigen Zusammenhänge zwischen Diabetes und einer Covid-19 Infektion auf und geben Betroffenen Tipps zum Verhalten in Corona-Zeiten.

  • Traueranzeige für den Landesvorsitzenden Alois Michel

    Alois Michel, Vorstandsvorsitzender des Landesverbands Rheinland-Pfalz der Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes (DDH-M) ist im Alter von 71 Jahren überraschend und viel zu früh in Ingelheim verstorben.

  • Mit Diabetes durch das Leben - 
    17. Düsseldorfer Diabetes-Tag

    Der 17. Düsseldorfer Diabetes-Tag am 7. September 2019 bot eine Vielfalt an Vorträgen, Informationsständen und Aktionen, die das Leben mit, aber auch ohne Diabetes behandelten. Der Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes (DDH-M) Landesverband NRW war mit seinem Diabetes-Info-Mobil und einem Info-Stand vor Ort.

  • Diabetes-Jugendtreff in Duisburg

    Junge Menschen mit Diabetes haben in Duisburg jetzt einen Ort, an welchem sie sich austauschen können, die Freizeit aktiv zusammen verbringen oder einfach auch nur chillen können. Für Familien mit Diabetes sollen im Jugendtreff Veranstaltungen stattfinden. Hier kann sich jeder einbringen und mitgestalten.

  • Landesverband Saarland / Rheinland-Pfalz der DDH-M in Gründung

    DDH-M ist nun um einen Landesverband reicher geworden. Mit 15 Gründungsmitgliedern wurde in abendlicher Runde in Wadern der Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes Landesverband Saarland / Rheinland-Pfalz (DDH-M SL/RP)  aus der Taufe gehoben.