• Podcast Folge Zuckerjunkies

    Podcaster Zuckerjunkie Sascha Schworm widmet sich in dieser Folge der Autorin und Diabetesmama Maren Sturny. Sie stellt ihr Buch "Rock around the clock mit Diabetes Typ1" vor, das nicht nur für neu diagnostizierte Diabetesfamilien lesenswert ist.

  • Diabetes riechen? Das soll mein Hund auch können!

    Hunde können eine Unter- oder Überzuckerung bei Menschen mit Diabetes wahrnehmen. Viele Informationen gibt es dazu am Tag der offenen Tür in Burbach. Das Hundezentrum lädt am 16. Oktober ein. 

  • Peer-Projekt für Familien mit Diabetes in Berlin und Brandenburg

    Die Beratungsstelle "Die Insel" hat ein neues Angebot für alle Berliner und vielleicht auch Brandenburger Familien mit Diabetes aufgestellt. Ziel ist es, Kinder mit Diabetes zu erreichen und mittels einem Kreativ- und Spaßprogramm in den Austausch zum Krankheitsbild Diabetes zu gehen.

  • Podcast Folge: "Mein Selbst muss sich ändern!" - Diabetes Typ 2

    Ümit Sahin lebt in Berlin, ist 38 Jahre alt, Unternehmer, und hat 2017 die Diagnose Diabetes Typ 2 erhalten. In dieser Podcast Folge Zuckerjunkies erzählt Ümit Sahin über seinen Alltag mit der Erkrankung, was er in seinem Leben jetzt anders macht, was ihn motiviert und wobei er mit sich selbst noch hadert.

  • Drachenbootrennen auf dem Tegeler See für Diabetesfamilien 

    Ein Drachenbootrennen am 3. September auf dem Tegeler See für Diabetesfamilien aus Berlin und Brandenburg - das ist mal etwas ganz Besonderes. Familien können sich sofort anmelden, es wird zwei Rennen geben, aber auch informative Vorträge.