• Pfingstcamp im Norden wird in den Juli verschoben

    Auch in diesem Jahr müssen wir das "Pfingstcamp im Norden" in den Sommer verlegen. Die Pandemie hat uns derzeit noch fest im Griff, sodass wir das bei Kindern und Jugendlichen mit Typ-1-Diabetes beliebte Event in den Juli verschieben. Die Diabetes-Ferienreise wird in Lübeck stattfinden. Ein tolles Programm erwartet alle, die teilnehmen.

  • BAG SELBSTHILFE mit
    Selbsthilfe-App online

    Die Selbsthilfe-App der Bundesarbeitsgemeinschaft der Selbsthilfe BAG enthält die wichtigsten Informationen zur gesundheitlichen Selbsthilfe in Deutschland. Als Responsive Web App ist diese eine normale mobile App aber auch als Homepage, bzw. Desktop-Version aufrufbar.  

  • Diabetesberaterin mit Herz

    Diabetesberaterin Michaela Berger hat über zehn Jahre ehrenamtlich Menschen mit Diabetes am Telefon beraten: Deutsche Diabetes-Hilfe - Menschen mit Diabetes (DDH-M) sagt Dankeschön und wünscht Gesundheit sowie Wohlergehen im wohlverdienten Ruhestand.

  • Grüße zum Fest - Wünsche für das Neue Jahr

    DDH-M Mitglieder berichten über sich, ihre Festtagsbräuche sowie Projekte und Wünsche für das Jahr 2021. Gruppenleiter der Diabetiker-Selbsthilfe: Wolfgang Daub, Thomas Franzki, Gerd Schmidt und Vorstandsmitglied des LV NRW Hansgünter Bischoff kommen zu Wort.

  • Andrea Witt am 
    Weltdiabetestag WDT

    Auf dem Online-Event zum WDT stellt Andrea Witt das Familien-Schulungs­wochenende vor, dass in Träger­schaft der DDH-M stattfand. Sie wird berichten, wie es ihr unter Corona­bedingungen gelungen ist, ein tolles und erlebnis­reiches Diabetes­event in Kiel mit über 80 Teilnehmern zu gestalten.