Anlässlich des Jahrhundertevents „100 Jahre Insulin“ wurde vom Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes (DDH-M) e. V. ein Mal- und Kreativwett­bewerb für große und kleine Künstler mit Diabetes ausgerufen. Die Bilder stehen online. Die Gewinner werden in Kürze benachrichtigt.

Vom 24.07. bis 10.10.2021 konnten kleine und große Künstler ihre kreativen Ideen nach dem Motto „Wie bunt ist Dein Diabetes?“- Erfahrungen aus dem Alltag mit Diabetes einsenden. Die Bilder zeigen, wie bunt und vielfältig Diabetes ist. Wir haben ausgewählte Arbeiten nun online gestellt.

Carls Zeichnung zum Weltdiabetestag - Tusche
Tuschezeichnung zum Weltdiabetestag und 100 Jahre Insulin Bild: Carl Seeber, 5 Jahre / DDH-M

Aus allen Einsendungen wählt der Vorstand der DDH-M die Gewinner aus. Dafür erhalten die großen und kleinen Künstler Überraschungspreise. Die DDH-M verlost zusätzlich zu den Gewinnerpreisen aus allen Einsendungen beitragsfreie Jahres-Vollmitgliedschaften beim DDH-M Bundesverband, auch für eine bereits bestehende Mitgliedschaft. Die Bekanntgabe erfolgt in Kürze.

Die Einsendungen