Ein Drachenbootrennen am 3. September auf dem Tegeler See für Diabetesfamilien aus Berlin und Brandenburg - das ist mal etwas ganz Besonderes. Familien können sich sofort anmelden, es wird zwei Rennen geben, aber auch informative Vorträge. 

Das Drachenbootrennen findet am Samstag, den 3. September 2022, am Berliner Tegeler See statt. Die Kinder haben die Möglichkeit am Vor- und am Nachmittag jeweils ein Rennen zu fahren. Jedes Kind sollte schwimmen können, ein Elternteil kann jeweils an der Veranstaltung teilnehmen. So können vielen Familien dabei sein.

Für Mittagessen ist natürlich auch gesorgt und vor Ort werden zwei Vorträge zum Thema Sport und Diabetes veranstaltet und erläutert, was im Umgang mit den neuen Insulinpumpen bei sportlichen Aktivitäten beachtet werden muss.

 Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher lohnt es sich schnell anzumelden.

Grafik Drachenbootrennen mit Kindern

©shutterstock/DDH-M

Alle Informationen zur Anmeldung gibt es im Flyer des Veranstalters.