Seit Anfang des Jahres moderiert Sandra Neumann die deutschlandweiten virtuellen Elterntreffen, bei denen Eltern von Diabetes-Kindern kostenlos die Gelegenheit geben wird, im vertrauten Kreis alle Sorgen und Probleme bezüglich ihrer Kinder anzusprechen. 

Das nächste Online-Treffen findet am 12.11.21 um 19:30 Uhr statt. 

Das Hauptthema lautet dieses Mal: "Das kann ich schon allein - Diabetes-Kinder in die Selbstständigkeit begleiten". Gemeinsam werden sich die verschiedenen Altersgruppen angeschaut. Ab wann kann mein Kind sich schon allein und in welcher Form um seinen Diabetes kümmern? Wo liegen die Grenzen und welche Probleme können auftreten? Bei einem gemeinsamen Gespräch und Erfahrungsaustausch geht darum, sich nicht so allein zu fühlen, sondern vernetzen mit anderen Diabetes-Familien das Thema Diabetes anzugehen.

Anders als bisher gehabt, sind die Treffen nicht mehr nach den Altersstufen der Kinder und Jugendlichen getrennt. Für die Teilnahme an diesem oder zukünftigen Treffen reicht eine kurze Nachricht über das Diafüchse-Kontaktformular an Sandra Neumann.

Weitere Informationen auch auf der Webseite der Diafüchse.