Andrea Witt, Leiterin der Zuckerschnuten, wurde von der Zeitschrift Funk Uhr als Lebensheldin im September 2021 ausgezeichnet. 

Andrea Witt ist Diabetesberaterin und gründete die Diabetes-Selbsthilfegruppe "Zuckerschnuten" in Schleswig-Holstein, angeschlossen an die Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes (DDH-M). Ganz nach dem Motto: "Gemeinsam sind wir stark und mutig!" plant Andrea Witt Events und Fahrten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Typ-1-Diabetes und führt diese zusammen mit vielen jungen Helfern, die ebenfalls Diabetes Typ 1 haben, durch. 

Nun wurde Frau Witt für ihre Arbeit und Leistungen von der Fernsehzeitschrift Funk Uhr als Lebensheldin im September 2021 verkündet!

DDH-M sagt herzlichen Glückwunsch an Andrea Witt und die Zuckerschnuten!

Foto: Thomas Witt; Andrea Witt (2. v.r.)

Hier finden Sie den Artikel zum Herunterladen: