Sehr geehrte Mitglieder der DDH-M,
sehr geehrte Freunde und Förderer der DDH-M,
wie sich herumgesprochen hat, durchläuft der DDH-M Bundesverband gerade sehr schwere Zeiten. Der Vorstand ist im 4. Quartal 2022 durch Amtsniederlegungen auf drei Personen zusammengeschrumpft und ist nur noch sehr eingeschränkt handlungsfähig.
Derzeit versuchen Frau Krämer, Herr Glaubel und Herr Westheide die Geschicke nach bestem Wissen und Gewissen zu führen. Die Geschäftsstelle in Berlin ist nicht mehr besetzt und auch telefonisch nicht mehr erreichbar – hier läuft nur noch ein Anrufbeantworter.
In dringenden Fällen sind wir über info@ddh-m.de zu erreichen.
Die eingeschränkte Handlungsunfähigkeit (dazu zählt auch der mangelhafte Zugriff auf Daten in der Bundesgeschäftsstelle – in Teilen sogar gar nicht möglich!), Übernahme sämtlicher Arbeiten der Bundesgeschäftsstelle sowie ständige Auseinandersetzungen mit verschiedensten Akteuren zehrten und zehren weiterhin an den Kräften der drei Mitglieder.
Derzeit stehen wir für die Erstellung eines Wirtschaftsberichtes in engem Kontakt mit unserem Steuerbüro. Im Anschluss daran werden wir erneut zu einer Delegiertenversammlung einladen. Diese planen wir derzeit für Samstag, den 25.03.23 oder 01.04.2023 ein. Aus Kostengründen wird diese Versammlung wieder digital durchgeführt werden.
Daher bitten wir an dieser Stelle alle sich die genannten Termine vorzumerken und um zahlreiche Teilnahme – Einladung und Teilnahmebedingungen erfolgen zeitgerecht.
Ziel dieser Versammlung ist nach Möglichkeit die Neuwahl eines neuen Vorstandes, sollte sich kein Vorstand finden, so muss über den Fortbestand entschieden werden..
Frau Krämer, Herr Glaubel und Herr Westheide werden nicht mehr zur Wahl stehen und ihr Ämter – egal wie die Versammlung verlaufen wird – niederlegen!
Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes (DDH-M) e. V.
Für den Vorstand: Hans-Jörg Westheide
