Am 18. Juli 2019 haben 15 Gründungsmitglieder den neuen Landesverband der DDH-M für die Bundesländer Saarland und Rheinland-Pfalz ins Leben gerufen. Zur Vorsitzenden des Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes Landesverband Saarland / Rheinland-Pfalz (DDH-M SL/RP) wurde Judith Krämer gewählt, das Amt des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden übernahm Gerd Herrmann, Schatzmeisterin ist Helga Thiery, Maria Paulus und Vera Gimmler ergänzen als Vorstandsmitglieder den noch ganz jungen Vorstand. Damit vertritt die DDH-M in zwei weiteren Bundesländern die Interessen der Menschen mit Diabetes.
Herzlichen Glückwunsch nach Wadern!

Vorstand DDH-M SL/RP: Gerd Herrmann, Helga Thiery, Maria Paulus, Vera Gimmler, Judith Krämer (r.)
Der Einladung zur Gründungsveranstaltung des Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes Landesverband Saarland / Rheinland-Pfalz (DDH-M SL/RP) folgten 15 Gründungsmitglieder, die sich gegen 19 Uhr im Gasthaus Zur Linde (Schmeika) in Wadern einfanden. Nach Eröffnung der Veranstaltung verlief der Gründungsakt streng nach Tagesordnung, wobei Judith Krämer als erfahrene Vorstandsvorsitzende der DDH-M durch die Veranstaltung führte und ausführlich das Anliegen der Diabetes-Selbsthilfeorganisation DDH-M vortrug. Nach der Wahl der 1. Vorsitzenden Judith Krämer, der Benennung des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Gerd Herrmann, der Schatzmeisterin Helga Thiery sowie Wahl von zwei Kassenprüfern, wurde auch die Satzung in allen Punkten durchgearbeitet. Schlussendlich wurde der Name des Vereins abgestimmt. Gegen 21:45 Uhr sandte der neue Vorstand bereits das erste Foto des ersten Vorstands der DDH-M SL/RP, so wird die Kurzform des neuen Landesverbands sein.

Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes Landesverband Saarland / Rheinland-Pfalz (DDH-M SL/RP)
Vorstand
1. Vorsitzende - Judith Krämer
stellv. Vorstandsvorsitzender - Gerd Herrmann
Schatzmeisterin - Helga Thiery
Vorstandsmitglied - Maria Paulus
Vorstandsmitglied - Vera Gimmler
Somit ist die Gründung des Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes Landesverband Saarland / Rheinland-Pfalz (DDH-M SL/RP) vollzogen, die Anmeldung im Vereinsregister beantragt.
Wir wünschen dem Vorstand und den Mitgliedern, die noch am Gründungsabend einen Mitgliedsantrag ausfüllten, viel Erfolg in ihrer Arbeit für die Menschen mit Diabetes im Saarland und in Rheinland-Pfalz.
Werden Sie Mitglied im Landesverband DDH-M SL/RP
Der noch junge Verband DDH-M SL/RP braucht jede Unterstützung. Helfen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft beim Aufbau der Diabetes-Selbsthilfe im Saarland und in Rheinland-Pfalz.
Mitgliedsanträge für eine Vollmitgliedschaft mit kostenloser Familienmitgliedschaft für alle Angehörigen oder auch für eine Basismitgliedschaft nimmt der neue Landesverband ab Eintrag in das Vereinsregister sofort entgegen. Es gilt die Beitragsordnung der DDH-M Bundesorganisation.