Das Eltern-Kind Schulungs­wochenende der DDH-M wird vom Weißenhäuser Strand nach Kiel verlegt. Die Kieler Jugend­herberge kann alle hygienischen Auflagen erfüllen und heißt alle 90 Teilnehmer vom 23. bis 25. Oktober 2020 herzlich willkommen. Es sind noch wenige Plätze frei.

Anderea Witt, Projektleiterin und Diabetesberaterin DDG, informiert die Familien nach der kurzfristigen Absage durch das Ressort "Weißenhäuser Strand":

Neues Programm in Kiel, eine tolle Jugendherberge, nett, einfach, aber mehr Toiletten und Duschen als gewohnt, jede Familie in einem Zimmer (einige Kids zusammen im Zimmer). Ich versuche alle Wünsche hinzubekommen. Wir haben einen tollen Aufenthaltsraum. Das ist der gesamte Innenhof, der überdacht ist, aber nicht beheizt (warme Kleidung). Wir machen uns das gemütlich. Bitte bringt Spiele mit. Die DHJ darf nichts rausgeben.

Ich habe ein super Programm für euch organisiert. Kiel ist eine schöne Stadt um das Wasser herumgebaut, die Kieler Herbergseltern freuen sich auf unser Kommen. 

Es gibt Vorträge zum Diabetes, Ausflüge und viel Zeit zum Schnacken.

Andrea Witt

DJH Kiel, Foto von der Webseite, Eingangstür

Es können sich noch wenige Familien kurzfristig anmelden. Bitte dazu Andrea Witt anrufen:  0152 58 48 0000 oder per E-Mail info@ddh-m.de

DJH Kiel, Webseite screenshot, Möwe schaut durch das Fenster

In Kiel gibt es nicht nur freche Möwen, sondern auch viel zu erleben. Um die Stadt zu erobern und dabei ein tolles gemeinsames Schulungswochenende mit vielen Diabetesfamilien zu verleben, braucht es eine gemütliche und doch weiträumige Jugendherberge. Das ist die Kieler DJH in der Johannesstraße.

Kontakt

Jugendherberge Kiel
Johannesstr. 1
24143  Kiel  

Tel.  0431 731488 
Fax 0431 735723 kiel@jugendherberge.de 

Web https://kiel.jugendherberge.de

Leitung: Svenja Klemme
Träger LVB Nordmark