Das Pfingstcamp und das Sommercamp im Norden sowie das Familien-Schulungswochenende sind jetzt für Anmeldungen offen. Auf diesen Fahrten machen die Teilnehmer die Erfahrung, dass sie mit ihrem Diabetes nicht allein sind. Die Projekte vermitteln Diabeteswissen und stärken die Kinder und Jugendlichen für ihren Schulalltag. Familien können ihre Kinder jetzt anmelden. Auch das Familienwochendende steht für Anmeldungen bereit.

Die DDH-M hat sich darauf eingerichtet, dass Corona auch 2022 die Regeln diktiert. Durch das große Engagement unserer ehrenamtlichen Helfer konnte die DDH-M bisher trotzdem die meisten Fahrten durchführen. Das will die Selbsthilfeorganisation auch in diesem Jahr schaffen. Interessenten können sich bereits jetzt im Internet auf der Seite www.ddh-m.de anmelden. „Zögert nicht. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben, die Fahrten sind stets ausgebucht“, sagt Projektleiterin Andrea Witt (Bild, 4.v.r, Foto: Thomas Witt).

Die Diabetesfreizeiten finden statt, wenn es die epidemische Lage zulässt. Der DDH-Bundesverband wird durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) im Rahmen des Aktionsprogramms "Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche" förderseitig unterstützt. Das Aktionsprogramm ist für Kinder, Jugendliche und Familien gedacht, die von den Auswirkungen der Pandemie besonders betroffen sind.
Ferienfreizeiten 2022
• Pfingstcamp im Norden, in der DJH Plön (Schleswig-Holstein)
Teilnehmer: Bis zu 40 Kinder und Jugendliche ab 14 Jahren
3. bis 6. Juni.2022
Projektleitung: Andrea Witt
• Sommercamp in der DJH Plön (Schleswig-Holstein)
Teilnehmer: Bis zu 20 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren
22. bis 25. Juli 2022
Projektleitung: Andrea Witt
• Familien-Schulungswochenende im Resort Weißenhäuser Strand (Schleswig-Holstein)
Teilnehmer: Bis zu 90 Teilnehmer aus Familien mit diabetischen Kindern. Auch Geschwisterkinder dürfen teilnehmen.
23. bis 25. September 2022
Projektleitung: Andrea Witt