Eltern von Kindern mit Diabetes müssen sich mit Themen wie CGM-Geräten, Pen-Auswahl und Hypoglykämien beschäftigen. Das sind meist Dinge, von denen andere Eltern noch nie etwas gehört haben. Mit wem sollen sie sich dann austauschen?
Dafür ist unser "Eltern-Sorgen-Telefon" für Kinder mit Diabetes da. Andrea Witt ist selbst Mutter einer Tochter mit Diabetes Typ 1 und Diabetesberaterin DDG. Für die DDH-M steht sie Eltern von Kindern mit Diabetes regelmäßig einmal monatlich für Fragen und Probleme zur Verfügung. Der nächste Termin ist der 11. August von 18 bis 20 Uhr.
Das Eltern-Sorgen-Telefon erreichen Sie über die Telefonnummer 030 201 677- 44. Bitte rufen Sie nur zu den ausgewiesenen Terminen und Uhrzeiten an. Wenn besetzt, bitte erneut versuchen.
