• Landesverband Saarland/Rheinland-Pfalz der DDH-M gegründet

    DDH-M ist nun um einen Landesverband reicher geworden. Mit 15 Gründungsmitgliedern wurde in abendlicher Runde in Wadern der Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes Landesverband Saarland/Rheinland-Pfalz (DDH-M SL/RP) e.V. aus der Taufe gehoben.

  • Diabetes-Jugendtreff in Duisburg

    Junge Menschen mit Diabetes haben in Duisburg jetzt einen Ort, an welchem sie sich austauschen können, die Freizeit aktiv zusammen verbringen oder einfach auch nur chillen können. Für Familien mit Diabetes sollen im Jugendtreff Veranstaltungen stattfinden. Hier kann sich jeder einbringen und mitgestalten.

  • Was weißt Du über Diabetes und junge Liebe?

    Das erste Mal so richtig verliebt sein und eine erste feste Beziehung sind für junge Menschen mit Diabetes Typ 1 ein großes Erlebnis. Damit der Diabetes der Liebe nicht im Weg steht, haben junge Typ-1er ihre Erfahrungen und Tipps zusammengestellt - ein erster Ratgeber in Sachen Liebe mit Diabetes.

  • DDH-M auf DDG Kongress Mai 2019

    „Selbsthilfe beißt nicht!“ war das Motto der DDH-M auf dem Kongress der Deutschen Diabetes Gesellschaft DDG im Mai 2019 in Berlin. Frisch, informativ und mit einem Augenzwinkern - so ist die DDH-M vielen Kongressbesuchern aufgefallen und diese kamen gern an den Stand.

  • Diabetes und Alkohol – ein Ratgeber der DDH-M

    Blutzuckerwerte und Promille sind Themen der neuen Broschüre der DDH-M. Der „Partyflyer“ gibt Hinweise und Tipps, wie u.a. eine Unterzuckerung nach Alkohol vermieden wird.